Philosophie

Energie im Fluss - Harmonie - Balance


Sehe mit den Augen, 
spürte mit den Händen, 
fühle mit dem Herzen.

Ganzheitlich sehen, fühlen und spüren. Achtsam sein, den Energiefluss mit Augen sehen, mit Händen spüren und zuhören, wenn die Pferde ihr Herz öffnen.

Ist Engerie ausgeglichen und im Fluss bedeutet dies Gesundheit, Wohlbefinden und innere Balance. Ein Lebewesen in Harmonie und innerer Balance wird seine Lebensaufgabe leichter und besser bewältigen.

Pferde sind sehr sensibel, sie spüren, wie ich mich fühle. Arbeite ich an und mit Pferden, arbeite ich auch an mir selber. Voraussetzung für die Energiearbeit ist, dass ich bewusst meine innere Haltung wahr nehme. Bin ich mit mir selber in Balance und innerer Ruhe, so kann ich achtsam und konzentriert arbeiten.

Vertrauen von Seiten des Pferdes und seines Besitzers sind die Basis, dass Pferde die Impulse annehmen können, alte Muster loslassen und offen sind für Neues.
Dies ist der Schlüssel für die Energiearbeit.